Henning Staerk

Projektleitung auf Zeit, wenn es um das Management der Kundenbeziehung geht

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen? Ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung in B2B und B2C Unternehmen, für die ich die Unternehmenskommunikation, das Marketing, den Vertrieb und den Kunden-Service verantwortet habe.

Seit über 10 Jahren berate ich mit staerk&staerk customer experience management mittelständische Unternehmen in Projekt- und Interim-Management Mandaten bei allen Anforderungen, das Management ihrer Kundenbeziehungen zu optimieren.

Customer Experience Management ist dabei für mich eine Schlüsselkompetenz, um positive Kauferlebnisse auslösen und eine langfristige Beziehung der Unternehmen zu Ihren Kunden aufbauen zu können.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Interim Management

Unternehmen arbeiten gern mit mir zusammen, wenn es beispielsweise um die zeitlich begrenzte, interimistische Besetzung eines Marketing Managements geht – oder Go-to-Market Strategien für Start-Ups oder Spin-offs entwickelt und die operative Umsetzung sichergestellt werden sollen.

Meine Erfahrungen als Interim Manager habe ich durch die Vermittlung von führenden Interim Management Providern sammeln können, oder auch über die Direktansprache von Unternehmen, die sich für Interim Manager entscheiden.

Projekt Management

Nicht alle Unternehmen verfügen zu jeder Zeit über die benötigte Expertise und Ressourcen, um strategisch bedeutende Projekte zu starten und diese auch in einem gesetzten Zeitrahmen erfolgreich abschließen zu können. Ich unterstütze Unternehmen im Rahmen eines Projekt Managements projektierte Aufgaben zu übernehmen.

Zum Beispiel, wenn es darum geht Customer Experience Management einzuführen. Oder eine Content Strategie zu entwickeln, damit Content seine Zielgruppe findet und Conversions erzeugt. Oder wie CRM- und Marketing Automationssysteme aufgebaut und welche Prozesse etabliert werden müssen, damit das Marketing Leads generieren und der Vertrieb neue Kunden gewinnen kann.

Projekte, bei denen ich Sie gern unterstütze:

Einführung von Customer Experience Management

Customer Journeys und Touchpoint Analysen

Touchpoint Audits für die Optimierung des Marketingplans

Website Relaunch mit Customer Journeys und Touchpoint Analysen

Entwicklung der Content Strategie, des Content Marketings und Editorial Plans

Konzepte für Kundenbindung und Neukundengewinnung

Aufbau von E-Marketing, CRM und Marketing Automation

Go-to-Market Konzepte und Brand Positioning

best practice cases (Auszug)