
WEBSITE REDESIGN?
ABER BITTE MIT CX!
Dieser Kurs zeigt, wie man mit CX seine Touchpoints so optimiert, dass die Journey auf der Website mehr Leads generiert.
Alles über Customer Experience, die Customer Journey und wie man eine Touchpoint Analyse für ein erfolgreiches Touchpoint Management entwickelt, damit das Website Redesign gelingt: Verpackt in 7 Lektionen und 12 Themen-Videos mit einer Gesamtlänge von über 6 Stunden.
Videos, begleitende Dokumentationen und in der Praxis anwendbare Tools zum Download vermitteln elementare Grundlagen zu Customer Experience Management und zeigen in vielen nützlichen Praxisbeispielen, wie mit CX die Website mehr Leads generiert und die Touchpoints des Unternehmens besser performen.
Jede Lektion enthält einen Abschlusstest, mit dem man sein erworbenes Wissen prüfen kann. Nach erfolgreichem Abschluss erhält der Teilnehmer ein Zertifikat zur CX Manager Weiterbildung als “CX-Website Expert”.
*) Die Buchung kann mit einem exklusiven Gutschein eingelöst und ein passender Termin individuell vereinbart werden.
… gibt Aufschluss darüber, wie ein Website Redesign Projekt mit CX besser gelingt und zeigt, wie man Zielgruppen bestimmt und Persona Profile erstellt.
… demonstriert, wie man Touchpoints in Customer Journeys identifiziert und in einem Praxisbeispiel wird gezeigt, wie ein Touchpoint Analyse der IST-Situation erstellt wird. Dazu gibt es ein Touchpoint Customer Journey Map Template als Excel Tool.
…führt in die Systematik und den Aufbau einer Customer Journey Map ein und zeigt in einem Praxisbeispiel, wie der Besuch der Website eines Finanzunternehmens mit einer Customer Journey Map Vorlage simuliert wird.
… stellt verschiedene Modelle für ein Persona Interview zu einer Touchpoint Analyse vor. Dazu gibt es Personas Vorlagen wie Personas erstellt werden und Persona Interview Fragen.
… zeigt, wie man das Touchpoint Management für die SOLL-Situation entwickelt, um den optimalen Touchpoint Marketing Mix für das Website Redesign zu ermitteln. Als kostenlosen Download gibt es die Touchpoint Analyse Matrix als Excel Tool inklusive.
… demonstriert praxisorientiert, wie man für eine erfolgreiche CX-Journey auch eine gutes Content Marketing und eine SEO-Strategie für die Website entwickelt, damit Touchpoints in der Customer Journey richtig performen können. Als Vorlagen gibt es den Kompetenzen-Check und ein Keyword-Planungstool.
… jetzt haben wir das Finale erreicht: Die Entwicklung der SOLL-Situation bildet die Grundlage für die CX-Wunsch-Journey Map des Redesigns der Website. Das Customer Journey Map Beispiel – hier ein Finanzunternehmen – gibt es wieder als kostenlosen Download.
Viel Spaß mit dem Kurs „Website Redesign mit CX“ und viel Erfolg für die neue Website!
jetzt den Kurs buchen!Am Ende einer jeden Lektion dieses Kurses gibt es einen Test, der das in einer Lektion erworbene Wissen noch einmal abfragt. Sind alle 7 Lektionen dieses Kurses durchlaufen und alle Testfragen beantwortet, erhält jeder Teilnehmer des CX-Management Training Kurses ein auf ihn persönlich ausgestelltes “Certificate of Completion”, ein Zertifikat, das ihm die Weiterbildung zum CX Manager und das Know-how eines “CX-Website Expert” bescheinigt.
In diesem Kurs geht es darum, sich ein Bild der IST-Situation zu machen, über welche CX Touchpoints das Unternehmen online wie offline verfügt und welche den größten Wirkungsgrad im gegenwärtigen Touchpoint Marketing entfalten.
Mit der als Download verfügbaren “Touchpoint Experience Map” kann die IST-Situation für das Touchpoint Management im Unternehmen simuliert werden. In einem Praxisbeispiel wird gezeigt, wie ein Unternehmen der Finanzbranche damit eine Touchpoint Analyse durchführt, Touchpoints mittels erstellter Meßkriterien bewertet und für eine Customer Journey der IST-Situation einer spezifischen Persona einsetzt.
Tipps und Infos zu den Kursen
In der Regel läßt sich die Belegung von Kursen, die zur beruflichen Fortbildung genutzt werden, auch steuerlich geltend machen. Nähere Auskünfte dazu geben im Einzelfall die Experten im Unternehmen oder der Steuerberater.
Ja! Nach der Belegung eines Kurses, wie zum Beispiel “Website Redesign mit CX” erhältst Du ein “Certificate of Completion”, das Dir das Level eines “CX-Website Expert” bescheinigt. Das unterscheidet Dich eindeutig von denen, die vielleicht viel über CX und CEM gehört haben, aber über kein Projekt-Know-how verfügen.
Jeder, der mehr über Customer Experience Management wissen möchte – ganz gleich ob Unternehmer, Agentur oder Mitarbeiter mit Fachverantwortung – wird in den CEM Online Kompendium Kursen viel Know-how erwerben, das sich sofort in die Praxis umsetzen läßt. Der Kurs “Website Redesign mit CX” zeigt nicht nur Wege auf für die Generierung von mehr Leads auf der Website, sondern vermittelt auch tiefes Basiswissen eines Customer Experience Managements.
Die einzelnen Kurse, wie zum Beispiel das CEM Online Kompendium oder “Website Redesign mit CX” werden nach Bedarf aktualisiert und erweitert. Sollte nicht der Himmel auf die Erde stürzen oder sonstige unvorhersehbare Dinge geschehen, bleiben die Kurse die nächsten zwei Jahre zugänglich. Du hast also genügend Zeit, alle Kurse in Deinem Tempo durchzugehen.
Ein bißchen Zeit, Muße und Disziplin sich mit den Inhalten der einzelnen Kurse auseinander zu setzen, sollte man schon mitbringen. Nicht alle, aber einzelne Kurse beinhalten auch Praxisübungen, die sich im eigenen Unternehmen anwenden und testen lassen. Ansonsten sind die meisten Kurse modulhaft angelegt, so dass sie sich innerhalb einer halben bis einer Stunde Zeit in Anspurch nehmen.