wie gut ist die customer journey? die Analyse der touchpoints zeigt es.

In diesem Kurs geht es darum, sich ein Bilder der IST-Situation zu machen, über welche Kunden-Touchpoints das Unternehmen online wie offline verfügt und welche den größten Wirkungsgrad im gegenwärtigen Touchpoints Marketing entfalten. In der Touchpoint Analyse entlang der Customer Journey wird gezeigt, wie die relevanten Touchpoints im Unternehmen identifiziert, Persona-Präferenzen zugeordnet und innerhalb der einzelnen Life Cycle Phasen einer Customer Journey verortet werden können.

Mit der in Teil 2 des Kurses vorgestellten “Touchpoint Experience Map” kann die IST-Situation des Touchpoints Marketing im Unternehmen in einer Customer Journey Vorlage simuliert werden. In einem Praxis-Beispiel wird gezeigt, wie ein Unternehmen der Finanzbranche damit seine Touchpoints auf den Prüfstand stellt, diese mittels erstellter Messkriterien bewertet und für eine Customer Journey der IST-Situation einer spezifischen Persona einsetzt.

Sneak Preview: Die Kursinhalte vorgestellt in wenigen Minuten:

In diesem Kurs erwarten Dich:

Touchpoints Marketing in 2 Lektionen – das sind die Inhalte:

Der Kurs ist Teil des hier angebotenen Kurses “Website Redesign mit CX” und findet sich dort als Lektion 2 wieder. Dieser Excerpt bietet als eigenständiger Kurs umfangreiche und wertvolle Einblicke in einen der wohl kritischsten Bereiche der Customer Experience: Die Identifikation, Messung und Bewertung von Touchpoints entlang der Customer Journey.

In diesem Kurs wirst Du erfahren …

  • Was genau sind Customer Touchpoints und was sind Kanäle
  • Wie werden Touchpoints erfasst und wie wird eine Touchpoint Analyse erstellt
  • Wie wird der IST-Zustand des Touchpoints Marketing analysiert
  • Wie kann der Wirkungsgrad der identifizierten Online- und Offline-Touchpoints bewertet werden
  • Wie können wir die wirkungsvollsten Touchpoints der IST-Situation über alle Life Cycle Phasen identifizieren, mittels KPIs bewerten, priorisieren und in einer ersten Customer Journey abbilden
  • Wie in einem Praxisfall – gezeigt am Beispiel eines Unternehmens der Finanzbranche – eine Persona-orientierte Analyse der IST-Situation erfolgt, relevante Touchpoints erfasst werden, die Performance bewertet und auf eine Customer Journey übertragen wird.
  • Die als Download verfügbare “Touchpoint Experience Map” für die Analyse der IST-Situation kann als sofort einsetzbares Instrument für Touchpoint Management in Form eines Customer Journey Map Templates im Excel-Format verwendet werden.

Touchpoints marketing in der praxis

In 2 Lektionen!

Viel Spaß mit dem Kurs „Analyse und Bewertung von Touchpoints der Customer Journey“ und viel Erfolg bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen!

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Den Zugang zu diesem Kurs erhält man ganz einfach: Auf den Button unten klicken, Bestellformular ausfüllen und in wenigen Sekunden ist der Weg frei zum Download des Kurses – verpackt in 2 Lektionen und 2 Themen-Videos mit einer Gesamtlänge von mehr als 1 Stunde. Dazu gibt es noch den Bonus-Pack mit Dokumentationen und der gleich in der Praxis anwendbaren “Touchpoint Experience Map”.

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Für Affiliates 

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WEBSITE REDESIGN MIT CUSTOMER EXPERIENCE:

Der Kurs für mehr Leads auf der Website

Dieser Kurs zeigt, wie man mit CX seine Touchpoints so optimiert, dass die Journey auf der Website mehr Leads generiert.

wie man das website redesign mit der customer journey gestaltet

Alles über Customer Experience, die Customer Journey und wie man eine Touchpoint Analyse für ein erfolgreiches Touchpoint Management entwickelt, damit das Website Redesign gelingt: Verpackt in 7 Lektionen und 12 Themen-Videos mit einer Gesamtlänge von über 6 Stunden.

Videos, begleitende Dokumentationen und in der Praxis anwendbare Tools zum Download vermitteln elementare Grundlagen zu Customer Experience Management und zeigen in vielen nützlichen Praxisbeispielen, wie mit CX die Website mehr Leads generiert und die Touchpoints des Unternehmens besser performen.

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CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT coaching

CX-Management im Unternehmen einführen und implementieren

  • Die Online-Kurse können bequem über den verbundenen Shop gebucht werden
  • Darüber hinaus können einzelne Coaching Sessions über diese Website vereinbart werden (1:1 Zoom Session a´ 60 Minuten). In den Coaching Sessions werden individuelle Praxisfälle und Übungen aus den einzelnen Kursen in Einzelgesprächen vertieft. Der Kurs “Website Redesign mit CX” beinhaltet eine Zoom-Coaching-Session von 60 Minuten inklusive, die mit einem Kaufnachweis des Kurses und individueller Terminvereinbarung optional gebucht werden kann.
  • CX Workshops – customized CX-Journeys und Touchpoint Workshops über 1 oder 2 Tage – lassen sich vor Ort oder Remote und Online durchführen. Die Durchführung eines CX-Workshops kann individuell abgesprochen und gebucht werden.

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