Touchpoints Marketing
Mit der Touchpoint Analyse den Marketing-Mix optimieren.
Dieser Kurs zeigt, wie man mit der Analyse und Bewertung seiner Touchpoints nicht nur die Customer Journey optimiert, sondern auch das gesamte Touchpoints Marketing.
In diesem Kurs geht es darum, sich ein Bilder der IST-Situation zu machen, über welche Kunden-Touchpoints das Unternehmen online wie offline verfügt und welche den größten Wirkungsgrad im gegenwärtigen Touchpoints Marketing entfalten. In der Touchpoint Analyse entlang der Customer Journey wird gezeigt, wie die relevanten Touchpoints im Unternehmen identifiziert, Persona-Präferenzen zugeordnet und innerhalb der einzelnen Life Cycle Phasen einer Customer Journey verortet werden können.
Mit der in Teil 2 des Kurses vorgestellten “Touchpoint Experience Map” kann die IST-Situation des Touchpoints Marketing im Unternehmen in einer Customer Journey Vorlage simuliert werden. In einem Praxis-Beispiel wird gezeigt, wie ein Unternehmen der Finanzbranche damit seine Touchpoints auf den Prüfstand stellt, diese mittels erstellter Messkriterien bewertet und für eine Customer Journey der IST-Situation einer spezifischen Persona einsetzt.
Der Kurs ist Teil des hier angebotenen Kurses “Website Redesign mit CX” und findet sich dort als Lektion 2 wieder. Dieser Excerpt bietet als eigenständiger Kurs umfangreiche und wertvolle Einblicke in einen der wohl kritischsten Bereiche der Customer Experience: Die Identifikation, Messung und Bewertung von Touchpoints entlang der Customer Journey.
Viel Spaß mit dem Kurs „Analyse und Bewertung von Touchpoints der Customer Journey“ und viel Erfolg bei der Umsetzung im eigenen Unternehmen!
jetzt den Kurs buchen!Den Zugang zu diesem Kurs erhält man ganz einfach: Auf den Button unten klicken, Bestellformular ausfüllen und in wenigen Sekunden ist der Weg frei zum Download des Kurses – verpackt in 2 Lektionen und 2 Themen-Videos mit einer Gesamtlänge von mehr als 1 Stunde. Dazu gibt es noch den Bonus-Pack mit Dokumentationen und der gleich in der Praxis anwendbaren “Touchpoint Experience Map”.
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Videos, begleitende Dokumentationen und in der Praxis anwendbare Tools zum Download vermitteln elementare Grundlagen zu Customer Experience Management und zeigen in vielen nützlichen Praxisbeispielen, wie mit CX die Website mehr Leads generiert und die Touchpoints des Unternehmens besser performen.