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Hier finden Sie zu allen Beiträgen eine Auswahl an Artikeln (PDF) und Videos als Download:

Veröffentlichung im SPS Magazin 03/2015

Fachbeitrag von stark&staerk im SPS Magazin 03/2015

Fachbeitrag von stark&staerk im SPS Magazin 03/2015

In der Ausgabe 03/2015 findet man einen Fachbeitrag von staerk&staerk in der Rubrik „Führung und Management“ zum Thema: „Die Digitale Transformation und ihre Folgen – Welche Antworten müssen B2B-Unternehmen auf das veränderte Kaufverhalten ihrer Kunden finden?“

about_1aZufriedene und loyale Kunden kaufen wieder und empfehlen Sie weiter. Das Tutorial zeigt Ihnen an einem praktischen Beispiel, wie man mit der Customer Touchpoint Map Technik – in diesem Beispiel mit einer Software wie Touchpoint Dashboard – die “Journey” eines Kunden an einem einzelnen Kontaktpunkt nachvollzieht, die Abschnitte seiner Reise auf positive und negative Erlebnisse untersucht und anschließend optimiert.

Den kostenfreien Zugang zu dem Tutorial erhalten Sie hier …

360°Touchpoint Factsheet AcceleromDie 360°Touchpoint® Methode führt Sie in 3 Schritten zum optimalen Marketing-Mix:

Die MULTICHANNEL CUSTOMER JOURNEY zeigt, wie Ihre (potentiellen) Kunden im Zielmarkt aufmerksam werden, sich informieren und entscheiden, welche Kundeninteraktionen zum Wiederkauf führen und die Loyalisierung bestmöglich stärken. Über das Touchpoint-Wheel werden die LEISTUNGSWERTE aller TOUCHPOINTS im Zielmarkt aufgezeigt. Bis zu 100 Touchpoints können bewertet werden. Die Touchpoint-Matrix bildet Touchpoint-genau die Stärken und Defizite der Marke oder des Unternehmens im Vergleich zu den Mitbewerbern ab. Um den OPTIMALEN MARKETING-MIX zu ermitteln, erfolgt der Abgleich der Customer Journey mit der Touchpoint-Matrix

 

 

about_1a

Customer Experience Management ist eine Business Strategie, die das Business aus der Sicht des Kunden fokussiert und neu definiert. CEM geht davon aus, dass Produkte und Services nicht ausreichend gestaltet sind, um Kunden zufrieden zu stellen. An der Spitze der CEM Strategie steht die organisatorische Erfahrung, die alle Werte und Nutzen für die Mitarbeiter und die Kunden gleichzeitig definiert. Mit CEM als Unternehmensstrategie werden authentische Markenversprechen erreicht, die einen anhaltenden Dialog herbeiführen, der die Qualität und die Dauer der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden stärkt.

In diesem E-Paper erhalten Sie einen Fahrplan, wie Sie in 5 Schritten eine Customer Experience Management Business Strategie in Ihrem Unternehmen implementieren.