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10 Praxisbeispiele, wie das Marketing automatisiert und der Umsatz gesteigert werden kann

Mit der richtigen digitalen Strategie lassen sich loyale Kunden gewinnen. Erfolgreiche Kundenbindungs- und Kundengewinnungs-Programme erfordern heute mehr denn je ein professionelles Datenmanagement und die synchronisierte Einbindung von CRM- und Marketingautomations-Systemen. Darauf aufsetzende Marketing- und Vertriebskampagnen bedingen daher eine zunehmend digitale Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen. […]

Stellen Sie noch aus oder gewinnen Sie schon Kunden?

Mehr Leads – mehr Kunden. Mit der richtigen Messe-Strategie. Der How-To-Guide für die optimale Vor- und Nachbereitung einer Messe Für B2B Unternehmen ist die Präsenz auf nationalen und internationalen Messen von hoher vertriebsstrategischer Bedeutung. Die Ausstellung auf den wichtigen Branchen-Messen wird größtenteils als eines der wichtigsten Marketinginstrumente angesehen, um bestehende Kontakte zu pflegen, neue Kontakte herzustellen und daraus Kunden zu gewinnen. So einig man sich über die wirtschaftliche Bedeutung der Messen ist, auf denen man ausstellt, so uneinig ist man sich bei der Bewertung des vertrieblichen Erfolges der einzelnen Messebeteiligung. Während die Messeausrichter sich mit steigenden Aussteller- und Besucherzahlen brüsten, zählen die Aussteller Ihre Leads, bewerten diese nach ihrer Qualität und stellen Vergleiche mit den Vorjahren her. […]

staerk&staerk wird Partner der IBM Marketing Cloud

Als Partner der IBM Marketing Cloud bietet staerk&staerk nun auch Content Marketing als Agentur und Service Provider. Die digitale Transformation und das veränderte Kaufverhalten der Kunden haben die tradierten Formen des Kundenbeziehungsmanagements kräftig durcheinander gewirbelt: Kunden erwarten auf sie zugeschnittene relevante Inhalte und Services – und der durch das Internet forcierte unbeschränkte Zugang zu einem globalen Angebot läßt sie immer wählerischer und anspruchsvoller werden. Content Marketing ist daher ein Schlüssel zum Markterfolg. Entlang des „neuen“ Salesfunnels haben sich Marketing und Vertrieb einer neuen Bedürfniskette zu stellen, um Marke, Produkte und Services bei ihrem Zielpublikum erfolgreich zu positionieren und um aus Interessenten letztlich Geschäftsanbahnungen („Opportunities“) und Kunden zu generieren. […]

Was zeichnet erfolgreiche B2B Unternehmen aus?

Wie die Top B2B Unternehmen mit Customer Experience Management und Content Marketing die Grundlagen für eine erfolgreiche Marke schaffen. 30 Jahre Erfahrung in Marketing und Vertrieb im B2C und B2B lassen mich zu dem Schluss kommen: Ein professionelles Content-Marketing bildet heute die Grundlage für ein starkes Branding. Es gibt kaum eine stärkere Rückkopplung auf die Marke als eine zielgerichtete und individualisierte Kommunikation mit den Kunden und Wunschkunden. Langweilige „Me-Too“-Brands dagegen beherrschen nicht die Kunst des „Story-Tellings“ und können sich an den Touchpoints der Customer Journey ihrer Zielgruppe nicht nachhaltig positionieren. […]

Droht die Vision Branche ihr Zielpublikum zu langweilen?

Content Marketing: Das neue Gold der Kommunikation. Ein Fachbeitrag für das inVISION Magazin 01/2015. Content Marketing und seine Wichtigkeit für den verkaufsfördernden Dialog mit den Kunden ist derzeit in aller Munde – und auch die Industrie bietet heute sehr ausgereifte Software und das Know-how für vollautomatisiertes Dialog-Marketing. Bei den B2B Entscheidern ist laut Studien das Internet das Informationsmedium Nummer 1, wobei es Suchmaschinen und die Websites der Anbieter sind, die in der Präferenz ganz oben rangieren. […]

By | 2017-10-11T14:27:58+00:00 März 16th, 2015|Content Marketing|0 Comments